So sah das Haus beim ersten Besuch aus.

Dann begann der Umbau:

Schritt für Schritt wurde das alte Dach abgerissen, der alte Boden und der Putz entfernt

und ein massives Bodenfundament gegossen.

 

Später wurde dann das Dach wieder aufgebaut. 

Weiter haben wir das Bad,die Küche, sowie Plättli und spezielle Möbelbauten bestimmt.

Der Innenraum wird ausser einem Zimmer als Loft, also ohne Mauern und Türen gebaut.

Der Raum behält so seinen speziellen Charme!

 

Unterdessen hat der Innenausbau begonnen.Der Verputz wurde innen und aussen aufgetragen.

 Die steinernen Fenstersimse wurden gesetzt, sowie Strom und Wasserleitungen eingezogen 

&bsp;

Und langsam wirds ein Haus

Und jetzt sind wir angekommen..

Wir haben schon viel gemacht. Der Container ist geleert, das Haus ist eingerichtet, diverse Möbel habe ich selber gebaut, die Umgebung wurde neu gestaltet, der grosse Garten wurde bepflanzt und dient auch als Weideplatz für unsere zwei Ziegen. Wir haben uns gut im Dorf integriert. Die Leute grüssen uns freundlich und auch das Portugiesisch verbessert sich täglich. Ja, wir sind angekommen und die CH liegt Lichtjahre zurück...